Werner Krause


Zu meiner Person

Fotografie bedeutet IMG_0605bjpgfür mich mehr als Arbeit. Fotos können so viel ausdrücken, einzigartige Momente festhalten und viel Freude bereiten.
An der FH in Köln habe ich Fotoingenieurwesen studiert und ein Jahr bei einem Fotografen gearbeitet. Nach meinem Abschluss bin ich seit fast 30 Jahren beim Kölner Stadtanzeiger zunächst als Reprofotograf und heute als Bildbearbeiter (Mediengestalter) tätig.

Zur meiner Ausrüstung
QWener Fotografualität ist für mich sehr wichtig. Deswegen arbeite ich mit zwei professionelle
n Vollformat-Spiegelreflexkameras, der Nikon D 800 und D 700 und hochwertigen , lichtstarken Objektiven. Die D 800 zeichnet sich mit ihren 36 Millionen Pixel durch Brillanz und einzigartige Schärfe aus. In Verbindung mit dem lichtstarken 1:1,4/85 mm Objektiv kann ich bei Veranstaltungen qualitativ hochwertige Fotos ohne Blitz machen. Das macht  die Bilder natürlicher und die Anwesenden werden durch das Blitzlicht nicht gestört.

Hochzeitsfotografie
DSC_9694Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Hochzeitsfotografie. Gerne begleitet ich den Tag Ihrer Hochzeit oder Familienfeiern. Mir geht es darum natürliche und individuelle Fotos zu machen. Die Bilder sollen die schönen Momente dieses besonderen Tages für Sie in bester Erinnerung erhalten. Es ist mir wichtig, sich vorher zu treffen, um sich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen um Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen zu besprechen.

Portraits
Portraitaufnahmen sollen aus11995622_912982718776765_1323311370_ndrucksstark und natürlich sein.
Ich mache gerne Außenportraits oder
Fotos in der eigenen persönlichen Umgebung, da diese natürlicher wirken.

Preise
Grundsätzlich verlange ich für eine Stunde vor Ort 100 € und für jede weitere Stunde 70 €. Dies beinhaltet die Nutzungsrechte der Bilder für den vereinbarten Zweck, eine technische Nachbearbeitung der Bilder (Belichtung, Kontrast, Ausschnitt etc.) und die digitalen Fotos in hochauflösender Form auf einen Datenträger. Bei Anfahrten über 30 km fallen noch Fahrtkosten an.
Für Buchungen in diesem Jahr 2017, gibt es einen Preisnachlass von 10%.

Kontakt:

Werner Krause
Im Eichenforst 19
51069 Köln
werner.h.krause@gmx.de
Telefon: 0221 9389455
Mobil: 0172 770 5248